Freitag, 19 Apr 2019
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

 


 


FCH-NEWS
F: FCH : Kinsau
Geschrieben von: Administrator   

Beim letzten Punktspiel dieser Saison war klar: wir waren froh, überhaupt mit einer kompletten Mannschaft antreten zu können. Wenn auch ohne Auswechselspieler gabs ein klasse Spiel unserer Mannschaft zu sehen (aber auch bei den hochsommerlichen Temperaturen manch roten Kopf in der Halbzeitpause). Viele Torchancen konnten wir uns erarbeiten, daran gemessen landeten aber zu wenige im Netz. Auf der anderen Seite war Felix und seine Abwehr ordentlich beschäftigt Torchancen abzuwehren und das klappte heute prima dank Felix mit einer starken Torwart-Leistung.

Zum Abschluß der Punktspiel-Saison gabs dann ein für diesen Tag gerechtes 1:1 und wieder einmal ein spielerisch und kämpferisch begeisterndes Spiel unserer Kids.


Unser Team heute:

Tor: Felix
Abwehr: Korbinian, Christoph, Bruno
Mittelfeld: Julian, Melvin
Sturm: Julyano

Super Jungs - eine tolles Team seid ihr!



Ende der Punktspiele - aber noch nicht Ende der Saison: Morgen gehts nach Wildenroth wo wir mal sehen wollen, wie außerhalb des Landkreises gekickt wird. Freitag freuen wir uns aufs Kicken und Grillen mit den Finningern und kurz vor den Sommerferien steht zum Abschluß noch ein Turnier in Apfeldorf auf dem Programm.
Klar, die G- und F2-Spieler kommen auch nicht zu kurz: In Finning seid ichr auch dabei und natürlich steht auch noch ein Turnier auf dem Programm und dies natürlich in Fuchstal ...

 
Lokalderby Nr. 3: FCH_Lengenfeld
Geschrieben von: Administrator   

Bei super Fußballwetter stand heute unser 3. Lokalderby der Rückrunde auf dem Programm. Alles, was wir spielerisch im letzten Punktspiel etwas vermisst haben war heute geboten. Viel Einsatz, tolle Pässe und Spielzüge und wunderschöne Tore - ebenso klasse Paraden von Felix, der heute im Tor stand. Und zahlreiche Fan-Unterstützung gehörte auch dazu.
Prima Stimmung also und so passte es ideal, daß anschließend noch unsere Spielerparty auf dem Programm stand.

 
F-Jugend in Unterdiessen
Geschrieben von: Administrator   

So ganz unser Tag war das heute nicht und gegen die starke Mannschaft aus Unterdiessen hätte es schon die gewohnte spielerische Leistung der letzten Spiele gebraucht um hier mitzuhalten. So hatte Bruno im Tor alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Torschüsse der Unterdiessener abzuwehren und in seiner manchmal etwas konfusen Abwehrreihe für Ordnung zu sorgen. Und wenn dem Sturm halt kein Tor gelingt, dann muß der Torwart auch noch dafür sorgen ... :-))

 

Erst in Halbzeit 2 kam zunehmend Ordnung in unser Spiel - das war leider etwas zu spät obwohl das kämpfen und vor allem der Einsatz von Melvin dann schon noch ein Tor mehr verdient hätte.

Macht nichts Jungs, nächste Woche geben wir wieder richtig Gas...

(Endergebnis 6:2 für Unterdiessen)

 
Saisonendspurt F-Jugend
Geschrieben von: Administrator   

Nach den Pfingstferien gibts nochmal richtig viel Fußball:

Für die F1-Jugend stehen die letzten drei Punktspiele an:
Bisher unbesiegt in der Rückrunde gehts am 15.6. nach Unterdiessen und danach folgen die zwei Heimspiele mit Lengenfeld und Kinsau am 23.6. und 29.6. (das Spiel mit Lengenfeld wurde von Freitag auf Samstag verschoben; Alle Infos gibts im Training und unter "Termine").
Damits uns bis zu den Sommerferien nicht lanweilig wird fahren wir zu zwei schönen Turnieren: Bei den Jugendtagen in Wildenroth und beim Sommerturnier in Apfeldorf sind wir eingeladen (30.6. bzw. 28.7.).

Für die G und F2 Jugend ist natürlich auch einiges geboten: So planen wir Rückspiele der Rückspiele :-)) mit Finning, Fuchstal und Reichling und auch ein Turnier darf natürlich nicht fehlen: Am 21.7. kämpfen wir in Fuchstal um den Raiffeisen-Cup.

Ein Sommerturnier in Hofstetten ist dieses Jahr terminlich leider nicht unterzubringen - umsomehr feiern wir die schöne Saison aber bei unserer Saisonabschlußfeier.

 
Lokalderby Nr. 2: FCH F : FC Thaining
Geschrieben von: Administrator   

Bei unserem heutigen Heimspiel standen wir mit den Thaininger Kids auf dem Platz. Unsere Abwehr stand robust und ließ kaum Torchancen zu. Nach der frühen Führung waren es nun im Spiel nach vorne fast nur Einzelaktionen die zu Toren führten - 14 insgesamt - ein großer Teil der Einzelaktionen landeten aber im Aus, blieben in der Abwehr hängen oder wurden von der Torhüterin pariert. In Halbzeit 2 gabs dann etwas mehr Passspiel und Zusammenarbeiten der Mannschaft. Ein Sieg: ja; ein hoher Sieg: auch; spielerisch gabs aber schon bessere Spiele unserer F zu sehen. Ergebnis 14:0

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 28 von 31