Freitag, 19 Apr 2019
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

 


 


FCH-NEWS
Punktspielauftakt F1 + F2
Geschrieben von: Administrator   

Da haben sich alle Kids drauf gefreut: nicht nur Training und Freundschaftsspiele – auch wenns in der F weder Tabelle noch offizielle Ergebnisse gibt sind doch die "Liga"-Spiele etwas besonderes für die Spieler. Beide Mannschaften durften zum Auftakt in Stoffen spielen. War eine Super Stimmung mit vielen Zuschauern und statt Gegeneinander ein freundschaftliches Miteinander.

Die F1 stand erstmal in Unterzahl da und schnell konnten noch 2 Spieler, die eigentlich verletzt, organisiert werden noch so gut wie es geht auszuhelfen. So langsam gabs heut auch mal wieder das eine oder andere Passpiel, aber oft waren es viele Einzelaktionen. Schön nicht, gewonnen trotzdem. Besonders klasse unser zwei Mädels in der Abwehr die richtig viel Arbeit hatten, weil die Jungs nur nach vorn spielen wollten ...

Die F2 freute sich besonders aufs erste "Punktspiel" überhaupt. Und das funktionierte prima. Von Anfang an sah das eigentlich sehr gut aus, auch mit Torchancen und Ordnung in der Aufstellung. Nach den ersten Gegentoren war das Selbstvertrauen leider etwas verloren und eher ehrfurchtsvoll ließ man die Stoffener einige Zeit lang spielen und schießen. Erst wieder zum Ende der Spielzeit spielten die Jungs wieder etwas selbstbewußter und dann gabs auch wieder Torchancen ... das eine oder andere Tor hätt unser Team und die vielen Zuschauer schon verdient gehabt, aber das kommt schon noch Smile

 
Vorbereitungsspiele der F2 und der F1
Geschrieben von: Administrator   

Nachdem wir in der F2 so viele fußballbegesiterte Kids aus Issing und Hofstetten haben, viel trainiert und einige Spiele und Turniere gekickt haben, wollen wir nun zur Rückrunde auch an den Punktspielen teilnehmen.
Natürlich ist der große Platz noch sehr ungewohnt. Um sich da weiter einzuüben – nach den Spielen beim Trainingscamp – startete ein Vorbereitungsspiel mit dem TSV Landsberg.
Bischen überrascht waren wir dann doch, daß uns da mit den Landsbergern anders als geplant kein gleichwertiger Gegner gegenüber stand, da hätten wir auch gegen unsere F1 spielen können.

Für uns gabs trotzdem einiges zu lernen, mehr Lerneffekt wäre aber schön und sinnvoll gewesen. 

Die F1 hatte natürlich auch ihr Vorbereitungsspiel - mit den Kids aus Weil, mit denen wir schon bei einem Hallenturnier ein super ausgeglichen starkes Spiel hatten. So auch im Vorbereitungsspiel: die Mannschaft aus Weil war durchwegs konzentriert und gut geordnet während unsere Jungs kaum Zusammenspiel zeigten und die vielen Einzelaktionen nichts brachten. Torwart und Abwehr hatten da alle Hände voll zu tun weil kaum Unterstützung vom Mittelfeld – also einen Schmarrn zusammengespielt (wobei man das "zusammen" streichen kann)… aber dazu machen wir ja Vorbereitungsspiele um dies zu erkennen.

Los gehts diese Woche nun mit der ersten Punktspielrunde bei unseren Freunden in Stoffen. Die F1 am Freitag, Samstag früh dann die F2 

 
Fußballjugend in den Startlöchern zur Rückrunde
Geschrieben von: Administrator   

Nach langem Wintertraining in der Halle und auch dort ettlichen Freundschaftsspielen und Turnieren freuen sich die Kids wieder auf das Training im Freien und die anstehenden Spiele - besonders auf die Punktspiele!

Zum Auftakt gabs ein zusammen mit Finning und Stoffen organisiertes Trainingscamp für die F1- und F2-Mannschaften. Gemeinsam Spielen, Üben und Kicken war in Hofstetten auf 2 Spielfeldern angesagt. Zwischendrin natürlich ordentlich Mittagspause mit Würstl, Kuchen usw. zur Stärkung. Anschließend gings noch mal in die Spiele unseres kleinen Trainings-Mini-Turniers.

Viel Spaß und viel zu Lernen ohne Erfolgsdenken. Danke an alle, die da mit Kuchen, Brotzeit, Spenden beigetragen haben und mitgearbeitet haben. Das war ein schöner Auftakt zur Vorbereitung auf die Punktspiele der Rückrunde.

 



 
Wir radeln wieder
Geschrieben von: Ulrike Högenauer   

Ab sofort treten die Feierabendradler wieder in die Pedale. Treffpunkt ist immer um 18.00 Uhr am Sportplatz, dann machen wir uns auf den Weg rund um Hofstetten und radeln zwischen 20 und 25 Kilometer, ca. 19.30 sind wir dann wieder zurück. Bei zweifelhaftem Wetter bitte auf die Homepage schauen.

Die nächsten Termine sind:   Donnerstag, 26. April

                                           Mittwoch, 2. Mai

                                           Mittwoch, 9. Mai

                                           Mittwoch, 16. Mai

Einfach mal ausprobieren und mitradeln - bis dann Ulli

 
G-Jugend beim Hallenturnier in Utting
Geschrieben von: Administrator   

Spätestens beim Jugendtag, vorher schon bei einem Turnier in Weil hatten wir kurzfristig zusammen mit den Finninger Kids eine Mannschaft zusammengestellt, da jeder Ort doch zu wenige Spieler hatte. Mittlerweile trainieren wir seit dieser Saison gemeinsam und alle Kids freuen sich, eine Mannschaft zu haben, mit der man auch bei Spielen und Turnieren teilnehmen kann.

So gabs nach einigen Freundschaftsspielen nun in der Uttinger Halle unser erstes "großes" Turnier. Wie immer natürlich war das große Spielfeld vollkommen ungewohnt - trotzdem waren alle voll bei der Sache und wollten einen Pokal gewinnen. Mit 2 knappen Niederlagen gegen den Turnier-Ersten und zweiten (jeweils 0:1) und in allen weiteren Spielen ein Unentschieden gabs von unseren Kleinsten superspannende Spiele zu sehen. 

Ein tolles Turnier, das wir da gespielt haben und verdient war der Pokal den jeder Spieler als Erinnerung mit nach Hause nehmen durfte.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 31