Samstag, 15 Dez 2018
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

Viel Spaß beim Surfen!


 


FCH-NEWS
Nachwuchs- und Jugendtag mit AUTOSERVICE GRAF Cup
Geschrieben von: Administrator   

Fußballtraining, Fußball G-Jugendturnier, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Kinderturnen, Dance for Kids und Bobby Car Parkours, all dies war geboten am 24.06.2017 ab 10 Uhr beim Nachwuchstag des FC Hofstetten auf dem Sportgelände.


Am Vormittag konnten alle Fußball Interessierten ab 4 Jahren zusammen mit den Spielerinnen und Spielern der Damen- und Herrenmannschaften des FC Hofstetten trainieren. Nach einfachen Aufwärmübungen die das Interesse und die Freude am Fußball weckten wurde übergegangen auf Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball die zum Torabschluss führten. Ein Abschlussspielchen zusammen mit den erwachsenen Spielern rundete das 1. Training der Kinder ab.


alt


alt

Parallel wurde in der Turnhalle beim Eltern-Kind Tennistraining auf die Grundlagen des Tennissports eingegangen. Die Übungsleiter zeigten verschiedene Trainingsmethoden auf und auch hier stand wie beim Volleyball Aktionsparkours im Freigelände vorallem der Spass am Sport im Vordergrund.

alt


alt


alt


Der Nachmittag gestaltete sich durch den AUTOSERVICE GRAF Cup als G-Jugendturnier ab 13 Uhr an welchem weitere 8 Fußballvereine teilnahmen. 1. Platz: SV Igling, 2. Platz: SV Erpfting, 3.Platz: SV Fuchstal, 4. Platz: FC Hofstetten, 5. Platz: TSV Rott, 6. Platz: FC Issing, 7. Platz: TSV Finning, 8. Platz: TSV Utting. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen Medallien und die Plätze 1-3 wurden zusätzlich mit großen Fußballpokalen gesponsert von AUTOSERVICE GRAF belohnt. Ein jeder Verein konnte so mit stolzen Kindern und je einem gesponserten SOLARFOCUS Fußball den Heimweg antreten.


alt


alt


alt


Neben dem Fußballturnier konnten alle Interessenten an Tischtennis die Grundtechniken der aktiven Tischtennisspieler gezeigt bekommen und am Rundlauf, Balleimer und mit Ballmaschine spielen.

alt


Um 15 Uhr kamen auch die Allerkleinsten zum Zug; beim Kinderturnen für Kinder von 0-3 Jahren konnte ein Bewegungsparkours durchlaufen werden. Kindergartenkinder fanden Spaß an Bewegungsliedern und Geschichten, Schulkinder spielten Ballspiele.

alt


Da der FC Hofstetten auch eine "Dance for Kids" Tanzgruppe für KInder von 5-8 und 9-11 Jahren anbietet, durfte natürlich auch hier eine Aufführung nicht fehlen.

alt


Den ganzen Tag über konnte das Können an Geschwindigkeits-Schussmessung, Torwand und am Bobby Car Parkours bewiesen werden, Mittag und Abendessen gab es vom Grill, Kaffee und Kuchenbuffet wurde durch Vereinsmitglieder der Gymnastikgruppe ermöglicht.

alt



Durch Laufkarten stempelten die teilnehmenden Kinder Ihre besuchten Trainingseinheiten, diese Laufkarten dienten gleichzeitig als Lose zur Tombola ermöglicht durch Sachspenden der VR-Bank Landsberg-Ammersee, Sparkasse, AUTOSERVICE GRAF und SOLARFOCUS. Aufgrund der großzügigen Anzahl der Sachspenden wird sich nicht nur der Hauptpreisgewinner in seinem neuen 3,60 Meter Gartenpool abkühlen können, sondern es konnte sich ein jedes Kind über ein Geschenk erfreuen.

alt

Die zahlreiche Teilnahme von 350-400 Eltern und Kindern und das perfekte Sportwetter machte den Tag zu einem vollen Erfolg der dem FC Hofstetten einen hervorragenden Grundstein für die weitere Nachwuchsarbeit ermöglicht.


>> Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildgalerie
>> Alle Ergebnisse des Fußballturniers 

 
G-Jugend in Fuchstal
Geschrieben von: Administrator   

Zum Ende der Saison sind wir traditionell beim Fuchstaler Turnier mit dabei. Diesmal auch wieder mit unserer G-Mannschaft. Zusammen mit 9 weiteren Teams in 2 Gruppen gabs spannende Spiele zu sehen. Nach einem Klasse Auftakt und 3:0-Sieg im Eröffnungsspiel kamen dann doch einige starke Gegner und weil wir da noch ein Spieler zu wenig waren - allerdings auch einige nicht bei der Sache, waren wir froh, daß dann doch noch Verstärkung aus Hofstetten eintraf. Richtig spannend war dann das Endspiel um Platz 7 und acht, das im Elferschießen entschieden wurde. Normalerweise kicken unsere Jungs den Ball im Training wie wild durch die Gegend - aber vor so vielen Zuschauern und mit der "Verantwortung", gelang uns kein Tor. Macht nichts - auch das muss man lernen! Trotzdem verdient der tolle Pokal für die Mannschaft und ein Pokal für jeden einzelnen Spieler. Spieler des Tages waren heute Vinzenz im Tor und später als Stürmer - viele coole Paraden und als Stürmer klasse verwandelt und unsere kleinsten Gabriel und Jakob!!!


Weiter gehts mit unserem nächsten und letzten Spiel der Saison in Riederau ...

 

 
F-Jugend in Fuchstal
Geschrieben von: Administrator   

Ein super Turnier war heute von unserer F-Mannschaft zu verfolgen: Mit viel Spielfreude und Einsatz konnten wir die Gruppenphase ohne Gegentor als erster bestehen. Lediglich beim Spiel um den Einzug ins Finale mit den Kids aus Stoffen war die Konzentration schon etwas aufs Endspiel gerichtet und nach der knappen Niederlage gabs kurzfristig etwas Enttäuschung - aber dann im Endspiel um Platz 3 doch wieder begeisterten Fußball unserer Kids zu sehen. 

Das war schon wirklich allerfeinster F-Jugend-Fußball, was wir heute von unserem Team zu sehen bekamen - hat sehr sehr viel Spaß gemacht!

Spieler des Tages war eigentlich die gesamte Mannschaft - da haben alle zusammengeholfen - und Basti im Tor war wirklich sehenswert mit den besten Paraden des Turniers!!! Weiter gehts mit einem Abschließenden Spiel am Donnerstag mit der E aus Riederau.

 
Saisonausklang F-Jugend - Turnier in Denklingen
Geschrieben von: Administrator   


Nach der Punktspielrunde gings gleich weiter in Denklingen beim Waldfestturnier:
Mit den starken Mannschaften aus Denklingen, Fuchstal und Schongau gabs ein spannendes Turnier zu verfolgen.
Im ersten Spiel mit Denklingen starteten wir wirklich gut in das Turnier und gingen souverän in Führung und konnten diese bis zum Spielende halten. Nächstes Spiel mit Fuchstal genauso, nur gegen Ende ließ die Konzentration nach und durch 3 vermeidbare Gegentore ging die Partie dann doch knapp verloren.
Also nochmal Vollgas in der letzten Partie gegen Schongau und da waren trotz des starken Gegners super Spielzüge und vielleicht die besten herausgespielten Tore unseres Teams der Saison zu sehen. Der Sieg mit 4:1 war hoch verdient und alle bangten, ob das dann zum Turniersieg reicht?! Letztendlich wars dann genau das letzte Spiel mit den mehr geschossenen Toren das unser Team auf den ersten Platz in Denklingen brachte.

Klasse gespielt und so auch verdient - wir freuten uns über die Pokale und zur Siegerehrung gabs auch noch ein Eis für alle Kids + eine Mannschaftsdose Gummibärchen :-))

Weiter gehts dann nächsten Sonntag mit unserem letzten Turnier der Saison in Fuchstal ... 

 
Saisonendspurt F-Jugend + Rückrundenmeisterschaft
Geschrieben von: Administrator   

Natürlich fehlen noch die Spielberichte der letzten Punkspiele:

FCH/Reichling : Fuchstal
Wie die Spieler selbst sagten: das war nicht wiklich das beste unserer Spiele, unkonzentriert in der Abwehr, wenig zusammenspiel nach vorne und die Torchancen versemmelt, das reichte allenfalls zu einem knappen Ergebnis, aber nicht zu einem Sieg ... wollen wir im nächsten Spiel besser machen!

Wessobrunn : FCH/Reichling
Mit dem guten Vorsatz gings nach Wessobrunn und noch vor dem Spiel diskutierte man, daß man heute einiges viel besser machen wollte und das gelang auch. Die mitgereisten Fans bekamen klasse Spielzüge und schön herausgespielte Tore zu sehen auch wenn man dann doch das eine oder andere unnötige Gegentor kassieren musste.
Trotzdem: Superspiel und verdienter Sieg

FCH/Reichling : Lengenfeld2
Letztes Punktspiel und Heimspiel: Heut waren gleich mal alle mit dabei und wir hätten locker 2 komplette Mannschaften spielen lassen können. Durch die Ganze Saison hatten wir schon etwas mehr Spielerfahrung als die jüngeren Kids aus Lengenfeld, trotzdem wollten wir zum Abschluss "schön" spielen und unsere Torchancen "ordentlich" herausarbeiten. Das gelang auch prima wobei auch die jüngeren Spieler voll zum Einsatz kamen.

Zum Abschluß der Punktspielrunde: Herzlichen Glückwunsch zur Rückrundenmeisterschaft an unser Team!!!
 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 29