Samstag, 15 Dez 2018
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

Viel Spaß beim Surfen!


 


FCH-NEWS
F: Heimspiel mit Diessen
Geschrieben von: Administrator   

Wirklich ein schönes und spannendes Spiel in Hofstetten.

Nach klasse Auftakt und dem jedenfalls in der F-Jugend schnellsten Führungstor der Saison nach nichtmal 1 Minute + einem schönen weiteren Tor sah das Ganze von Anfang an schon ganz gut aus. Nach einer Ecke kam der Ball hoch auf unser Tor - Linus hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, aber die Kugel ging leider doch ins Netz. Dann aber machten wir doch reichlich Geschenke an die Diessener Kids: 3mal Abstoß vom Tor direkt in die Mitte, wo die Stürmer aus Diessen standen und nicht zur Seite wo wir das Spiel aufbauen wollten. Natürlich bedankt sich da jeder Stürmer, den Ball so schussgerecht serviert zu bekommen und muss sich nur noch in Ruhe die Ecke aussuchen ... 2:4 zur Pause.

Natürlich hat sich unser Keeper ziemlich geärgert - allerdings so, daß er in der 2. Hälfte garnicht mehr spielen wollte. Ein klasse Ersatztorwart war schon gefunden (tolle Paraden in der 2. Halbzeit!!!), leider fehlte der halt dann im Sturm. So ging in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen und wenns mal Aktionen nach vorne gab, dann waren aber auch nicht mehr alle mit dabei.

Spieler des Tages: Unsere Abwehrreihe Martin + Jonathan + Louis + Felix unterstützt durch Lukas ... die haben die ganze Spielzeit gelungen gekämpft unser Tor sauber zu halten so dass wir in Halbzeit 2 wenn schon nach vorne wenig ging immerhin nur ein Gegentor kassierten.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Diessener Kids, die über 2 Halbzeiten konzentrierter spielten.

 

 
G: Fußball-Intensiv-Woche
Geschrieben von: Administrator   

Natürlich war auch unsere G voll im Einsatz:

Als Titelverteidiger im Ressle-Cup  standen wir mit Issing und Stoffen in Hin- und Rückrunde auf dem Platz. Klar haben wir noch nicht so viel Spielerfahrung sammeln können, aber dazu waren wir ja dort.

Wirklich coole Spiele in diesem G-Turnier gabs da zu sehen und alle Spieler und Zuschauer hatten riesig Spaß an dem kleinen Turnier.

Der Wanderpokal wanderte verdientermaßen nach Stoffen während sich Hofstetten und Issing den Platz des zweiten Siegers teilten.

Praktisch, daß gleich für Donnerstag statt Training nochmal ein Spiel mit den Freunden aus Issing auf dem Programm stand. 

Da gabs neben klasse Zuschauerkulisse Fußball pur für die Jungs und Mädels beider Teams. Und weil nach 2 x 15 min. alle noch Lust hatten weiter zu kicken folgte auch noch eine dritte "Halbzeit". Das hat wirklich allen Spaß gemacht.

Und wieder gingen nach dem Endspielstand 3:3 alle Kicker fröhlich in ihre Kabinen ...

 
F: Fußball-Intensivwoche
Geschrieben von: Administrator   

Bevors bald in die Hallensaison geht haben wir eine "Fußball-Intensiv-Woche" eingeplant. D.h. nicht im Training "gegeneinander" spielen sondern dafür miteinander gegen andere Teams ...

Los gings mit unserem Auftritt beim Ressle Cup am Montag.

Mit starken Mannschaften war das Teilnehmerfeld besetzt aber wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten uns von Spiel zu Spiel steigern. Natürlich wollten wir den vielen Zuschauern beim Ressle-Cup zeigen was wir können - und mit 12:0 Punkten aus 4 Spielen und nur einem Gegentor war das wirklich überzeugend. Richtig schönen Fußball gabs von unserem Team zu sehen und verdient war am Schluss der Turniersieg und der Ressle-Cup. Spieler des Tages war - wenn man neben der klasse Mannschftsleistung wirklich noch den Titel vergeben will: Linus mit seinen unglaubichen Paraden die dann doch in vielen knappen Spielsituationen unsere Mannschaft fast gegentorlos im Spiel hielten.

Do.: nein, kein Training sondern gleich wieder mit Trikots auf den Platz - nun in einem Freundschaftsspiel mit Stoffen. Gute Vorbereitung mit einem 3:0-Sieg auf das Punktspiel am nächsten Tag:

Fr.: Heimspiel mit Erpfting: in einem wirklich schönen Spiel konnten beide Mannschaften die Zuschauer begeistern. Schöne Spielzüge von unserem Team, mehr konsequenter Torabschluss seitens der Erpftinger - 4:4 Endstand war dann auch ok und der gelungene Abschluss unserer Fußball-Intensiv-Woche.

 
F Start in die neue Saison
Geschrieben von: Administrator   

Gelungener Saisonauftakt für unsere F1:


Beim ersten Punktspiel in Rott suchte man in der ersten Halbzeit noch nach Ordnung und musste 2 stark herausgespielte Gegentore hinnehmen, konnte dann aber ein wenig mehr ins Spiel finden und dann noch den Ansschlusstreffer nachlegen.

Natürlich in der Halbzeitpause die Devise:
– weniger Einzelaktionen
– mehr Passspiel um nicht immer wieder an den Abwehrspielern mit Dribbling hängenzubleiben

Und das funktionierte dann auch immer besser.

Schönes Zusammenspiel war machmal zu sehen was auch mit dem einen oder anderen Tor belohnt wurde - dazu einige Torchancen die ungenutzt blieben  ... verdient war der 6:3- Endstand allemal. Besser aber noch daß zu sehen war, dass wir eine spielerisch wirklich starke Truppe haben in dieser Saison die viel Spaß am Kicken hat.


Weiter so Jungs und Mädels!

 
Jugendfußball in den Startlöchern
Geschrieben von: Administrator   

Liebe Kicker der E, F und G

noch sind Sommerferien, aber für alle, die sich schon wieder aufs Kicken freuen eine gute Nachricht:

Die nächsten Fußballtermine stehen bereits fest!

In der Woche nach den Ferien am 16.9. startet bereits die Punktspielrunde mit F-Jugend und E-Jugend die beide Auswärts in Rott spielen.

Zuvor gibts für G/F/E am 10./11. Vorbereitungsspiele in Finning.

 

Am 17.9. gehts gleich weiter mit dem

RESSLE CUP

Wann: Samstag 17. 9.

Wo: !!! Sportplatz in Ludenhausen !!!

Was:

9:30–12:00 F-Jugendturnier mit 8 Mannschaften auf 2 Pätzen (Titelverteidiger SVR/FCH)

12:00–14:00 G-Jugendturnier mit 4-5 Mannschaften (Titelverteidiger FCH)

14:00–16:30 E-Jugendturnier mit 8 Mannschaften auf 2 Plätzen (Titelverteidiger FC Stoffen)

 

Nachdem es mittlerweile sowohl in Hofstetten als auch in Reichling eine fast komplette G Mannschaft gibt, versuchen wir mit 3 bis 4 weiteren Mannschaften eine G-Spielrunde zu organisieren so dass auch für die G regelmäßig (alle 2 Wochen) Spiele stattfinden.

Alle genauen Termine, Treffpunkte etc. gibts natürlich noch von euren Trainern

Punktspielpläne findet ihr jetzt schon im Kalender und Menü auf der Internetseite

Josef, Ingo & Michi

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 29