Freitag, 15 Feb 2019
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

Viel Spaß beim Surfen!



 


FCH-NEWS
F-Jugend Hallenturnier in Weil
Geschrieben von: Administrator   

Ein klasse Turnier haben wir heute in Weil gespielt. Nach dem üblichen Eingewöhnungsspiel gegen Schwabhausen, das knapp mit 0:1 verloren ging, standen Souveräne und gut herausgespielte Siege auf dem Programm: gegen Weil (3:0), Walleshausen (1:0) Pittriching (4:0) kamen wir immer besser ins Spiel und kickten Stück für Stück so wir wir das eigentlich können. So langsam wurde klar, daß das erste Spiel gegen den letztendlichen Turniersieger eigentlich das wichtigste bis dahin gewesen wäre - so gings mit den Issinger Mädels und Jungs inm letzten Gruppenspiel um Platz 2 - ein Sieg mußte da her ... Ein wirklich spannendes Spiel in dem wir nach dem 1:1 oft auf den Führungstreffer drängten, der wollte aber nicht gelingen ...

Hochverdient der 3. Platz in Weil - gut gemacht Mädels und Jungs!!!

alt

 
G-Jugend Hallenturnier in Landsberg
Geschrieben von: Administrator   

Von unseren Trainerkollegen und den Fußballkids aus Finning kam die Anfrage, ob wir nicht zusammen beim Turnier des TSV Erpfting eine Mannschaft stellen - natürlich!
Mit der bunt gemischten Mannschaft standen wir also heute in der Hipper-Halle auf dem Platz und kickten ein wirklich gutes Turnier.

Wie immer: erstes Spiel = erstmal an die Umgebung, die große Halle, die vielen Zuschauer gewöhnen - irgendwie machen wir das immer so :-))

Danach gings aber ordentlich ans Kicken und da waren alle von den Kleinsten aus Finning, die noch nicht allzuviel gespielt haben, bis zu dem einen oder anderen "Profi" voll bei der Sache.

Mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 knapp verlorenen Spielen gegen den Turniersieger und Turnierzweiten freuten sich alle über die Pokale bei der Siegerehrung.

Hat viel Spaß gemacht!!!


 
Mitgliederversammlung 2017
Geschrieben von: Administrator   

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Freitag 20.01.2017  im Landhotel Hipp    Beginn 20.00 Uhr

Tagesordnung :

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit.
  2. Totenehrung.
  3. Protokoll der Mitgliederversammlung 2016.
  4. Berichte der Abteilungen.
  5. Berichte der Vorstandschaft.
  6. Aussprache zu den Berichten.
  7. Entlastung der Vorstandschaft.
  8. Neufassung der Satzung vom 06.01.1996.*
  9. Beschlussfassung über eine Änderungsvollmacht.
  10. Beschlussfassung über eine Wertgrenze bis zu derer der Vorstand Rechtsgeschäfte abschließen kann.
  11. Neuwahl der Vorstandschaft.
  12. Neuwahl und Bestätigung der Mitglieder des Vereinsausschusses
  13. Ehrungen langjähriger Mitglieder.
  14. Wünsche, Anträge, Sonstiges.

 

*der Entwurf der Neufassung kann vorab auf der Homepage www.fc-hofstetten.de oder bei den Abt.Leitern eingesehen werden

 

Hofstetten 20.12.2016


Karin Engerling
1.Vorstand

 
Fußballtore in der Halle!
Geschrieben von: Administrator   

Juhuu - wir haben Fußballtore in der Halle.

Vorbei die Zeiten, als man entscheiden mußte ob der Ball nun drin, drüber oder am "Pfosten" war. Da macht das Kicken gleich um einiges mehr Spaß ... Grund genug dies gleich mal in der G-Jugend mit einem ordentlichen Nikolaus-Kicken und einem ausgiebigem Hallen-Freundschaftsspiel einzuweihen.

Vielen Dank von den Fußballkids und Trainern der F und G


 
F: Heimspiel mit Diessen
Geschrieben von: Administrator   

Wirklich ein schönes und spannendes Spiel in Hofstetten.

Nach klasse Auftakt und dem jedenfalls in der F-Jugend schnellsten Führungstor der Saison nach nichtmal 1 Minute + einem schönen weiteren Tor sah das Ganze von Anfang an schon ganz gut aus. Nach einer Ecke kam der Ball hoch auf unser Tor - Linus hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, aber die Kugel ging leider doch ins Netz. Dann aber machten wir doch reichlich Geschenke an die Diessener Kids: 3mal Abstoß vom Tor direkt in die Mitte, wo die Stürmer aus Diessen standen und nicht zur Seite wo wir das Spiel aufbauen wollten. Natürlich bedankt sich da jeder Stürmer, den Ball so schussgerecht serviert zu bekommen und muss sich nur noch in Ruhe die Ecke aussuchen ... 2:4 zur Pause.

Natürlich hat sich unser Keeper ziemlich geärgert - allerdings so, daß er in der 2. Hälfte garnicht mehr spielen wollte. Ein klasse Ersatztorwart war schon gefunden (tolle Paraden in der 2. Halbzeit!!!), leider fehlte der halt dann im Sturm. So ging in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen und wenns mal Aktionen nach vorne gab, dann waren aber auch nicht mehr alle mit dabei.

Spieler des Tages: Unsere Abwehrreihe Martin + Jonathan + Louis + Felix unterstützt durch Lukas ... die haben die ganze Spielzeit gelungen gekämpft unser Tor sauber zu halten so dass wir in Halbzeit 2 wenn schon nach vorne wenig ging immerhin nur ein Gegentor kassierten.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Diessener Kids, die über 2 Halbzeiten konzentrierter spielten.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 29