Samstag, 15 Dez 2018
 
 

Willkommen beim FC Hofstetten!

Der FC Hofstetten wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein stetig zu einem modernen Sportverein mit heute acht Abteilungen entwickelt.


Der FC Hofstetten bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen insbesondere auch im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Angebot

  • Kompetente und engagierte Trainer und Übungsleiter
  • Sportliche Angebote für jedes Alter
  • Vielfältige Sportmöglichkeiten in acht Abteilungen
Werden Sie aktiv !
 Auf unserer Website finden Sie ausführliche und regelmäßig aktualisierte Beiträge der Abteilungen des FC Hofstetten, zum Spiel- und Trainingsbetrieb, Informationen zu allen Veranstaltungen im Terminkalender und eine Foto-Galerie.

Viel Spaß beim Surfen!


 


FCH-NEWS
Saisonabschluss E / F / G
Geschrieben von: Administrator   

"Kick and Grill" war das Motto nach einer Saison unserer Jugendmannschaften, die sehr viel Spaß gemacht hat. 

Klar gehts bei einer Abschlussfeier auch sportlich zu, diesmal so, dass nicht nur die kleinen Kicker sondern auch Eltern, Geschwister und Freunde sich beteiligen konnten: auf unserem 12-Bahnen-Fußballgolfplatz in Hofstetten.

Hier drehten zuerst Trainer mit ihren Mannschaften eine Runde, danach war der Platz für Eltern, Kids und alle, die die eine oder andere Bahn ausprobieren wollten, freigegeben.

Daneben gabs dank der Eltern ein superleckeres Kuchen- und Salatbüffet und natürlich wurde auch der Grill angeheizt.

Jetzt heißts erstmal: Fußballpause über die Sommerferien




Schöne Ferien wünschen euch eure Trainer Michi, Josef, Ingo und die Jugendleiter FCH Ulli+Norman

 
G Jugend erstes Turnier
Geschrieben von: Administrator   

Nachdem wir fleißig trainiert und unsere ersten Freundschaftsspiele gemeistert haben, gings heute nach Fuchstal zu einem G-Jugend-Turnier. Dort sind wir seit Jahren mit dabei auch wenn da Mannschaften kicken, die schon mehr Spielerfahrung haben als wir.


Trotzdem: in Fuchstal ist immer viel Spaß angesagt und in 3 spannenden Spielen in der Gruppenphase konnten wir immer weiter dazulernen und nur gegen den Turnier-Zweiten gabs einige Gegentore (0:6), dann aber kamen wir immer besser ins Spiel und mit einem knappen 0:1, einem Unentschieden 1:1 gabs unser Endspiel mit Apfeldorf. Und da ging richtig die Post ab - Anstoß nach Gegentoren konnten wir ja schon :-)) also wars Zeit für Torjubel:


Mit klasse Toren und einem souveränen Sieg (6:0) freuten wir uns über die schönen Pokale bei der Siegerehrung und über den spannenden Turniertag.



 
F2 in Hechendorf
Geschrieben von: Administrator   

Letztes Punktspiel unserer F2:

Spiele in der Punktspielrunde können auch Spaß machen! So heute in Hechendorf!

Also: Richtig schöne Fußballstimmung heute auf dem Hechendorfer Sportplatz. Wie öfters mal hatten wir in der ersten Hälfte erstmal etwas verschlafen begonnen und dann auch noch mit respektvollem Abstand das Spielen der Hechendorfer Kids mehr beobachtet als mitgespielt ... klar spielten die klasse Kombinationen, gefährliche Eckbälle usw. - sehenswert!


Lag aber auch etwas daran, daß wir das alles zulassen. So gabs in der Halbzeitpause einmal mehr die Idee: "Fußballschauen ist heut Abend dran bei der EM - Jetzt spielen wir auch mal selbst" ... und so sah die zweite Hälfte gleich ganz anders aus. Besonders über Martin / Lea auf der rechten Seite und Jonathan / Lukas links herum gabs dann zunehmend tolle Torchancen und auch Tore von unserer Mannschaft, die nach 4:0 in Halbzeit 1  noch auf ein 6:3 zum Endstand aufholen konnte.

Zum Abschluss der Rückrunde vielen Dank an die Hechendorfer für den Fußballnachmittag der richtig Spaß gemacht hat.

 
G-Jugend mit Stoffen
Geschrieben von: Administrator   

Nachdem das geplante Spiel vor den Pfingstferien wg. Regen und Kälte abgesagt wurde stand heute der Ersatztermin auf dem Programm.

Bei hochsommerlichem Wetter bei dem man normalerweise mit Eis am oder Schwimmnudel im Thaininger Schwimmbad das Wetter genießt waren doch heute alle Jungs aus Stoffen und Hofstetten auf dem Sportplatz um in 3 Halbzeiten zu kicken. Klar waren die Stoffener Kicker etwas spielerfahrener und konnten die eine oder andere Chance zu Toren nutzen. Für unser Team mit noch wenig Spielerfahrung aber eine weitere gute Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln. 

Das klappte wie schon in Issing zunehmend besser und machte auch viel Spaß, und im Grunde fehlt bei all dem Einsatz und der Begeisterung nur noch die Idee, daß man auch das eine oder andere Tor schießen sollte.

 

 

 
F2 letztes Heimspiel der Rückrunde
Geschrieben von: Administrator   

Heut war Wessobrunn zu "Gast" in Hofstetten und wir waren froh gerademal eine komplette Mannschaft zusammenzubekommen. So unser stärkstes Spiel war das nicht, erst gegen Ende der ersten Hälfte und Mitte der zweiten Spielzeit wollten wir etwas ins Spielgeschehen eingreifen.

Da wär schon mehr drin gewesen als eine 2:9 Niederlage wenn wir so konzentriert über die ganze Spielzeit gewesen wären.

Klar gehts dem einen oder anderen Trainer oder Verein um den Sieg / Punkte / Erfolg ??? - in der F2 gibts keine Tabelle und auch wenig Grund derart unfreundlich unterwegs zu sein ... aber wenns zur Taktik gehört ...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 29