Samstag, 15 Dez 2018
 
 
Vorbereitungsspiele der F2 und der F1 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 23. April 2018 um 20:39 Uhr

Nachdem wir in der F2 so viele fußballbegesiterte Kids aus Issing und Hofstetten haben, viel trainiert und einige Spiele und Turniere gekickt haben, wollen wir nun zur Rückrunde auch an den Punktspielen teilnehmen.
Natürlich ist der große Platz noch sehr ungewohnt. Um sich da weiter einzuüben – nach den Spielen beim Trainingscamp – startete ein Vorbereitungsspiel mit dem TSV Landsberg.
Bischen überrascht waren wir dann doch, daß uns da mit den Landsbergern anders als geplant kein gleichwertiger Gegner gegenüber stand, da hätten wir auch gegen unsere F1 spielen können.

Für uns gabs trotzdem einiges zu lernen, mehr Lerneffekt wäre aber schön und sinnvoll gewesen. 

Die F1 hatte natürlich auch ihr Vorbereitungsspiel - mit den Kids aus Weil, mit denen wir schon bei einem Hallenturnier ein super ausgeglichen starkes Spiel hatten. So auch im Vorbereitungsspiel: die Mannschaft aus Weil war durchwegs konzentriert und gut geordnet während unsere Jungs kaum Zusammenspiel zeigten und die vielen Einzelaktionen nichts brachten. Torwart und Abwehr hatten da alle Hände voll zu tun weil kaum Unterstützung vom Mittelfeld – also einen Schmarrn zusammengespielt (wobei man das "zusammen" streichen kann)… aber dazu machen wir ja Vorbereitungsspiele um dies zu erkennen.

Los gehts diese Woche nun mit der ersten Punktspielrunde bei unseren Freunden in Stoffen. Die F1 am Freitag, Samstag früh dann die F2 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Mai 2018 um 18:27 Uhr