Kinderturnen

Abteilungsleitung

Trainer FCH Mediaday 071

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Termine

Fußball Frauen
Sonntag 16. Juni, 16: 00 - 17:45
(SG) FT J. Landsberg / SV Erpfting / SV Igling (flex)-(SG) FC Hofstetten / TSV Finning / TSV Greifenberg, Meisterschaften, Frauen A-Klasse 03
FC Hofstetten
Samstag 22. Juni - All Day
Stockschützenturnier
FC Hofstetten
Samstag 22. Juni - All Day
Stockschützenturnier

Suche

Jeden Mittwoch findet ein reges Treiben in der Turnhalle statt. Wer Lust hat, ist jederzeit bei uns willkommen.


KINDERTURNEN jeden Mittwoch von

15.00 – 16.00 Uhr:  Eltern-Kind-Turnen
16.00 – 17.00 Uhr:  Kindergartenkinder
17.00 – 18.00 Uhr:  Schulkinder

alt

Diese Sparte wurde 1986 ins Leben gerufen, nachdem unsere Kleinen den Erwachsenen bei der Skigymnastik zusahen und deutlich zu erkennen gaben, dass sie selbst auch gerne turnen würden.
Anfangs gab es eine Gruppe von 15 Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren. Ab 1993 gab es erstmals zwei Gruppen. Das Kinderturnen erfreute sich großer Beliebtheit, und es kamen immer mehr Kinder hinzu, die daran Gefallen fanden, mit durch die Halle zu springen und die einer besonderen Obhut bedurften. So wurde die Halle bald zu klein und der Geräuschpegel zu groß.

Die Gruppen wurden neu aufgeteilt und es entstanden wieder zwei neue Gruppen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Die Mutter-Kind-Gruppe und die Gruppe für Schulkinder.

Bereits seit vielen Jahren können wir nun Mittwochs ab 15 Uhr drei Turngruppen anbieten, in der Zeit sich die Kinder auspowern können. Wir machen Spiele und bauen Parcours auf um den Kindern eine Stunde Spaß an Bewegung zu ermöglichen. Die Betreuung der Kinder findet über engagierte Eltern statt, falls jemand auch Lust darauf hat uns zu unterstützen bitte einfach melden. 

alt 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.